Navigation


Samstag, 10. November 2007
Thorgal Akison/Firunjason

Name: Thorgal Akison/Firunjason
Rasse: Thorwaler
Profession: Krieger (Kämpferschule Ugdalfskronir)
Größe: 1,82 Schritt
Gewicht: 87 Stein
Haarfarbe: Rotblond
Augenfarbe: Blau
Stand: frei (in jeder Hinsicht)









Lebenslauf:

Als Sohn eines Schiffsbauers und einer Baderin kam der kleine Thorgal am 29.Rondra 992 BF im Hochland, dem hohen Norden von Thorwal, auf die Welt. Nun ist es bei den Thorwalern so üblich, dass die Nachkommen entweder den Namen des Vaters oder den der Mutter als Nachnamen annehmen. Thorgals Eltern jedoch waren unentschlossen, welchen Namen ihr Sohn nun erhalten sollte. Drei Wochen lang herrschte im Hause Asleifson daraufhin ein ständiges Hin und Her und es gab einfach kein anderes Thema mehr als den Nachnamen des kleinen Thorgal. Dann endlich schlug ihnen ihr völlig entnervter Hetmann vor, Firunja und Aki sollten einen Ringkampf austragen. Den Namen des Gewinners sollte dann dem kleinen Thorgal als Nachname dienen. Aki fühlte sich unwohl dabei, mit seiner geliebten Frau kämpfen zu müssen, schließlich konnte er sie dabei auch ernsthaft verletzen. Also beschloss er, im Kampf gegen seine Frau seine Kraft etwas im Zaum zu halten.
Er hatte Firunja allerdings sehr stark unterschätzt. Als der Ringkampf in vollem Gange war, musste Aki feststellen, dass seine Frau ihm an Kraft keineswegs unterlegen war. Vier Stunden dauerte der Kampf zwischen Aki und Firunja, vier lange Stunden in denen keiner wirklich die Oberhand behalten konnte. Nachdem sie völlig erschöpft aufhören mussten, beschlossen sie gemeinsam ihre beiden Namen als Nachnamen zu nehmen. So hieß Thorgal von diesem Zeitpunkt an Thorgal Akison/Firunjason
Als Thorgal etwa zwei Jahre alt war, beschlossen seine Eltern in die Stadt Thorwal selbst zu ziehen, da die beruflichen Aussichten, wie man so hörte, dort wesentlich besser waren und sie ihrem kleinen Sohnemann ein besseres Leben ermöglichen konnten. Auch wenn es ihnen sehr schwer fiel ihren Geburtsort und ihre Familie zurückzulassen, so war es ihnen doch um ihres Sohnes Willen wert.
Als Thorgal alt genug war um seinen Vater zur Schiffsbauwerft zu begleiten, nahm Aki ihn mit, um ihm im Handwerk der Schiffsbauerei zu unterrichten. Allerdings schien der kleine Thorgal sich absolut nicht für das Handwerk seines Vaters zu interessieren. Er hörte ihm eigentlich nicht wirklich zu, sondern hing seinen eigenen Gedanken nach, in denen er als einer der stärksten Thorwaler Helden in den Krieg gegen die Schwarzpelze zog. Immer wieder versuchte sein Vater ihm den Beruf des Schiffbauers schmackhaft zu machen, doch Thorgal redete nur von Kämpfern und Kriegern, Stärke und der legendären Klinge Grimring.
Mit 12 Jahren dann mussten seine Eltern eingestehen, dass aus Thorgal niemals ein Schiffsbauer werden würde. Sie erkundigten sich also nach einer geeigneten Schule, die Thorgals Traum, ein großer Kämpfer zu werden, wahr werden lassen konnte. So kam es, dass Thorgal der Kämpferschule zu Ugdalfskronir beitrat. Es stellte sich heraus, dass Thorgal außerordentlich talentiert war und seine Eltern bereuten kein einziges Mal, dass er niemals in die Fußstapfen seines Vaters treten würde.
Im Alter von 18 Jahren kam es dann zum ersten richtigen Einsatz für Thorgal. Als das damals zu Nostria gehörende Salza die Steineichenladung für Thorwal zurück hielt, protestierten die dort ansässigen Thorwaler und Andergaster durch die Besetzung des Hafens von Salza dagegen. Daraufhin begann der andergast-nostrische Krieg. Nachdem der Hetmann Eldgrimm der Lange die Nostrische Flotte vernichtete, wurde die Stadt besetzt und man schickte Truppen nach Salza in denen sich irgendwo der frische Akademieabgänger Thorgal befand. Er gehörte zudem zur ersten offiziellen thorwalschen Armee. Am 8. Hesinde dann wurde die Stadt vom nostrischen Meer her angegriffen. Es gelang den 300 Thorwaler die 500 nostrischen Soldaten zurück zu drängen. Auch Thorgal war dabei maßgeblich beteiligt.
Ein Jahr lang blieb Thorgal in Salza stationiert, dass noch immer unter den Kaperfahrten litt. Doch so konnte er einiges an Kampferfahrung sammeln und wurde zu einem äußerst geschätzten Soldaten im Heer. Hier traf er auch auf den Hetman Tronde Torbensson, den Träger der Schicksalsklinge Grimring. Von diesem Zeitpunkt an schwor sich Thorgal einmal ebenfalls eine solch mächtige Waffe zu finden und zu tragen, um mit ihr die Thorwaler gegen alle Feinde zu verteidigen, so wie Grimring sie vor den Orks schützte.
Doch zunächst kehrte er für ein weiteres Jahr zu seinen Eltern zurück, um seinen Vater bei der Arbeit zu unterstützen.
Als dieses Jahr vergangen war, beschloss Thorgal seinen Schwur zu verwirklichen. Er wollte in die Welt hinaus ziehen und sich auf die Suche nach einer mächtigen Waffe machen. Also packte er seine sieben Sachen und verabschiedete sich von seinen Eltern. Diese waren allerdings überhaupt nicht begeistert von seiner Idee, schließlich war solch eine Reise furchtbar gefährlich und sie flehten ihn an, doch lieber hier in Thorwal zu bleiben. Doch Thorgals Entschlossenheit war nicht zu brechen, also blieb ihnen nichts anderes übrig als ihm alles Glück und den Segen von Swafnir zu wünschen. Thorgals Hetman verabschiedete sich ebenfalls ausgiebig von ihm. Er war sich sicher, dass Thorgal ihre Sippe außerordentlich Stolz machen würde und schenkte ihm daraufhin einen Anhänger mit einem kleinen Delphin, der ihm Glück bringen sollte.
Entschlossen brach Thorgal dann zu seiner Reise auf, nichts ahnend, in was er bald darauf verstrickt werden würde.

Was Thorgal über die anderen denkt:

Ardor: Hm ..der ist ein schwerer Fall. Ein düsterer Kerl. Von seinem Gehabe her könnte er ein Al’Anfaner sein. Er ist weitestgehend loyal zur Gruppe und im Kampf nicht zu verachten mit seinem Flammenschwert und dem anderen Zauberzeugs. Aber er bleibt unheimlich.

Marisa: Wie ihr Vater Ador! Ein unheimliches Weib! Und dazu noch arrogant und eingebildet, hält sich für so wunderschön und lässt sich dann von ein paar dummen Harpyien reizen. Naja wers nötig hat.

Alarion: Elfen, was soll man von denen schon halten. Baumschmuser. Aber der hier ist anders. Ich hab das Gefühl das er krumme Dinger dreht. Ich werde ihn im Auge behalten.

Kashir: Das war ein komischer Kauz. Unfreundlich, herrschsüchtig und ziemlich eingebildet. Die Strafe folgt auf den Fuß. Ich bezweifle, dass wir ihn irgendwann mal wieder treffen.

Kilian: Ein weiser Mann. Er kennt sich mit allem, das nichts mit Waffen zu tun hat, aus und hat auf alles eine Antwort parat. Und die Ausgeburten Hrangars haben keine Chance gegen ihn. Ein wertvoller Gefährte mit dem ich gerne ab und an eine Pfeife rauche auch wenn ich mit dem ganzen Magie-Kauderwelsch nichts anfangen kann.

Rogar: Meine Mutter hat mir beigebracht, dass die Gjalsker Wilde sind vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Rogar ist aber ganz anders. Er ist etwas still und lacht auch selten, im Kampf kommen aber seine wahren Qualitäten zum Vorschein. Ich wollte ihn im Gefecht nicht mehr missen. Außerdem verträgt er mindestens soviel Bier wie ein Thorwaler. Das Wohl!!

Savolina: Eine sehr seltsame Frau. Dünn wie eine Zaunlatte, kämpft aber mit einem rießigen Speer. Naja dementsprechend ist auch das Ergebnis, aber was solls immerhin ist sie mutig und tritt den meisten Gefahren entgegen. Nur vor Toten läuft sie schreiend davon. Trotzdem ist mir unheimlich da sie komische Sachen murmelt und dann leuchtet plötzlich alles. Sehr seltsam.

Tinkabell: Eine Norbardische Händlerin mit einem rießigen Wagen. Sie trägt neun Röcke gleichzeitig!!! Ihr Affe ist Alkoholiker und ich bin mir sicher, dass er klaut wenn er besoffen ist. Warum sie Wohl so außer sich war als wir das Wildschwein in ihrem Fass gelagert haben. Diese Frau ist mir ein Rätsel.

Grak´dok: Hm.... ein Geschuppter..... auch das noch.... Swafnir stellt mich auf eine harte Probe. Naja noch verhält er sich ruhig. Und im Kampf ist er zu gebrauchen. Aber ich werde ihn im Auge behalten. Man weiß nie was Hrangar vor hat und einen Geschuppten kann sie sicherlich einfacher für ihre Pläne gewinnen als einen Menschen. Bei Swafnir das soll sie nur versuchen ich bin bereit!

Navi: Ah... endlich jemand auf den man sich im Kampf verlassen kann. und eine Thorwalerin dazu. Nagut eine Amazone ist sie, aber man kann ja nicht alles haben. Immerhin steht sie für die richtigen Dinge ein und hat ordentlich Schneid. Genau das was unserer Gruppe gefehlt hat. Nun können wir nur noch über Borbarad triumphieren.

Dämonen-Ticker: Archorobai, Karmoth

Glorreichste Tat:Archorobai mit einem Schlag niedergestreckt. 4-gehörnte ess ich zum Frühstück.

Traumatischstes Erlebnis: Archorobai mit einem Schlag nieder gestreckt und dabei meine Axt kaputt gemacht. Mit dem Schmied muss ich nochmal ein Wörtchen reden!

Titel: -Bärentodvernichter
-selbst ernannt zum Tapfern
Schneiderlein: 3 Dämonen auf einen
Schlag

... comment

 
Thorgal...
...der ne Menge Äxte hat(te)

... link  

 
Die Kaaaaaaa......ich sags nicht XD

... link  

 
yeah, marisa ist wie ihr vater ein unheimliches weib :D

ich wusste schon immer, dass ardor einen femininen touch hat :D

(verzeiht, weiß ja was gemeint ist ^^)

... link  

 
rofl - oh Gott, ich hab ne neue Vorstellung XD Ardor im Puschelneglige

... link  

 
Grml
so ich hab ein komma eingebaut schluss mit der verwechslung

... link  

 
"rrrrrrrrrrrr"
...seh ich so aus als würd ich mich ohne "r" schreiben? Alteerrrrr!!!

...und Puschelneglige will ich mal überlesen haben, Fräulein Besenstiel (dickes Kind aus Landau? :P )

... link  

 
ARDOR UND ROSAROTES PUSCHELFLAUSCHINEGLIGE SITZEN AUF NEM BAAAAUM!!!

... link  

 
In deinen Trääääääumen
sitz ich mit sonem Teil auf nem Baum und du vermutlich sabbernd darunter :P

... link  

 
*hust*
Wenn ich dann ein Bild machen darf und es Marisa schicken kann?

... link  

 
Jaaa, hol die Digicam, aber neeeiiinn die is ja noch nicht erfunden...sooowas :P

... link  

 
Ich hol einen ders abzeichnet

... link  

 
In deinen TRAUM?!

jaaaa, genau. Was nimmst du? ... und viel wichtiger: Wo bekomm ich das her?

... link  

 
Dann geht dass auch mit der Digicam, wenns nur ein Traum is *hehe*

... link  

 
Höi das ist die Geheimwaffe jedes SLs....

"schweißgebadet wacht ihr... es war alles nur ein Traum"

... link  

 
ja nur wie zeigst du das dann den leuten?

ah nee...schon klar. du willst es nur für dich *fg*

... link  

 
Dann bau das bitte das nächste Mal ein wenn wir vor einem riesigen Dämon mit Flammenschwert stehen und kein Kilian da ist, um uns aus der Patsche zu ziehen ;)

Na, Blick in die Gedanken, Hase

... link  

 
moooom, der einzige, der hier flammenschwerter benutzen darf, ist ja wohl ardor und keine schwächlingsdämonen :P

... link  

 
mmmh...
na gut, dann benutzen sie eben flammenzweihänder, flammenstreitäxte, flammenogerherden oder repetierballistas, die sie als armbrust benutzen können....
*tüdelü*

... link  

 
naja kilian ist ja nur dann nicht dabei wenns sichs umgehen liese ;), wenn kein weg dran vorbei führt, piss ich den dämon naß und pups ihn wieder trocken ;)

... link  

 
Das ist aber ganz schön unhygienisch und unsittlich für einen alten mann

... link  

 
ja nur wenn grad keiner hinsieht }-D

... link  

 
Bääääh wie furchtbar. Jetzt weiß ich wieso die nicht so gut auf dich zu sprechen sind

... link  

 
klar, die freuen sich immer, wenn das pentagramma taxi nach hause kommt xD

... link  

 
stell dir mal nen fliegenden pentagramma-teppich vor.

musste nur über den dämon drüber fliegen und kannst ihn so verbannen :D

... link  

 
*seufz*
nach dem kommentar weiß ich jetzt schon, was in der dracheneiakademie gefragt wird...
ihr seid schlimm :P

... link  

 
Das merkst du erst jetzt? Außerdem, was heißt hier ihr. Ich bin ja wohl die netteste und pflegeleichteste Spielerin üüüberhaupt.
Ich lass mich sogar fast mördern, zwei Mal hintereinander! *lieb guck*





(...vielleicht springt ja was für mich raus...)

PS: Oh man, man merkt nicht zufällig dass ich nicht lernen will und hier grad alles vollspamm, nur um was anderes zu tun zu haben? - ach, hilft alles nix :(

... link  


... comment
 
Also Kyna, kompliment! Das Bild is absoulte Oberspitze!
Genau so hab ich ihn mir vorgestellt!

... link  

 
huii vielen dank ^^

... link  

 
joa sieht cool aus :) *thumbsup*

... link  

 
Jetzt muss nur noch die Savolina fertig werden, dann hast du noch einen "ich-will-ein-Bild-haben!!!"-Quängler weg XD

... link  

 
Schaut gut aus...
So stellt man sich den vor!

...und nette Zöpfe hat er ;-)

... link  


... comment
 
Dämonenticker - alter Angeber! :P

... link  

 
Ich bin dabei den Dämonenticker zu entwickeln ^^

Was mir fehlt ist die genaue Anzahl von Dämonen hehe

*weiterzähl*

... link  

 
4, oder? Archobai und die 3 Schruufs

... link  

 
Jetzt untertreib ma nicht! dann war da der typ auf maraskan aus der dich fast gekillt hat (vedrängt oder was^^) unzählige keine ahnung wie sie heißen die die magie aufnehmen halt und eine dämonenarche wenn ich mich recht erinnere. Dazu kommen verbannte: 4 hechtots, das viech bei pardona.

... link  

 
Das warst aber net alles duhu, Herr Akison-Angeber

... link  

 
hui Kilian kann sich schon gar nicht mehr an alle erinnern die seit Weiden seinen Namen geschriehen haben xD um diese Zitatleiche wieder zu Tage zu fördern ;-)

... link  

 
Kinder, Kinder
so freuet euch

Wenn das neue Layout raus ist ist Platz für die Aufzählung eurer Leichenpflasterungen

Dann gibts nämlich links eine Leiste mit den Porträts der Chars (weg mit den Kreisen, hallo nette Rahmen)
Somit kann man die Startseite als flexible Startseite wieder nutzen
Und unter den Porträts gibts dann die Möglichkeit des Tickers

... link  

 
Ein hoch auf den Admin! Auf das erniemals dem Nullpointer folgt!

... link  

 
Ihr mit eurer Fachsimpelei!

Aber ich kann heraus lesen, dass es schön wird :)

... link  


... comment
 
Karmoth
... ist tot.
Juche!

... link  


... comment
Online seit 6032 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville