Navigation


Mittwoch, 28. Mai 2008
Neues Layout
Hier ist mal mein Vorschlag für ein neues Layout ;)
Links seht ihr unsere lieblichen Helden, sie werden euch ab jetzt die ganze Zeit auf dem Blog begleiten und auf diese könnt ihr jederzeit klicken um euch die Profile anzuschauen.

Für den Ticker wird noch ein würdiger Platz gesucht


Wie ist das neue Layout?
Klasse :)
Kann man so lassen
Nicht so übermäßig
Das alte Layout war besser
Muh?

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von wisp am 2008.05.28, 06:20.

... comment

 
ich würde gerne auch noch mal auf "Muh?" stimmen xD

... link  

 
ich glaub man kann mehrmals :D

... link  

 
Wieso denn auf Muh? Nur zum Spaß oder wie? Weils so schön klingt ^_^

... link  

 
jop xD

... link  

 
Gestern nacht war auf dem Blog ein seltsames Muh an der Stelle wo jetzt die Navi ist :D
Vllt war es auch nur eine Hommage an jenen seltsamen Moment...wer weiß

... link  

 
Ein Omen? Vielleicht vom gefürchteten Euterdämon, der uns im nächsten Abenteuer erwarten wird?
Man kann nie genau wissen...

... link  

 
Ich glaub wenn man für Muh als 2.Stimme stimmt, geht die alte Stimme weg.

... link  

 
Oh das kann sein

... link  


... comment
 
Dämonenticker
Wie viele Dämonen habt ihr denn bislang gemeuchelt?
(vorallem welche^^)

Also bei Alptraum ohne Ende waren glaub ich keine Dämonen dabei
Bei Unsterbliche Gier waren das nur Vampire
Bei Grenzenlose Macht öhm ... waren nur Untote glaub ich und Illusionen
Bei Pforten des Grauens ... mmh
Also Archorobai in der Mine, dann in der Höhle da am Ufer waren glaub ich keine Dämonen dabei, in Tuzak dann im Palast warens einige
Einer dieser Hundedämonen (oder zwei?)
Dann diese kleinen Viehcher (die ja nicht gehörnt waren ^^)
Der Groß-Heshtoth
dann bis zu 5 oder 6 Shruufs bei Borbarad
Bei Bastrabuns Bann dann
tja der einzige Dämon war eigentlich nur Achaz und die war in der Tat gehörnt...

Fällt euch noch was ein?

Ach und noch was...
unter Rogar ist der Dämonenticker :D
Als Bild implementiert und steht momentan bei 10 Hörnern ;P

... link  

 
<-- Thorgal
Öhm was is mit den Viechern im Limbus? Waren das reine Chimären? Und das waren 2 Hunde ( 6 Bisse pro Kr, wer kann das vergessen^^)

... link  

 
Das Insektengesöcks außer diesen Wandheuschreckensensenviehcher waren alles Chimären

... link  

 
Unsterbliche Gier:

War ja das wo Borbel am Ende wieder kam, ich meine Pardona hat uns da noch einen gehörnten dämonen hinterlassen, den hab ich aber nach alten regeln einfach weggeknippst ;)

... link  

 
ach das kann sein :D

... link  

 
Grenzenlose Macht:

Der Gestaltenwandler ?! :)

... link  

 
48 Hörner? o_O cool

... link  

 
wobei die dämonen ja nicht immer unbedingt die fettesten gegner waren...

... link  


... comment
 
Benachrichtigung
Timo hat angemerkt, dass es ganz schön wär, wenn man über die neuesten Beiträge informiert werden könnte... am Besten auf der Seite hier wie bei einem Forum.

Leider weiß ich nicht ganz genau wie ich das anstellen soll, kann aber folgendes anbieten

Es gibt bei bloggers die Funktion, dass wir alle per E-Mail benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge und Kommentare erstellt wurden
ooder
wenns nur bearbeitet wurde...

Einziges Problem wäre, dass es bei Spamphasen zu einigen Mails kommen könnte ;)
Daher frag ich vorher mal nach, ob ihr das wollt

Ich persönlich fänds ganz praktisch :)

... link  

 
Also ich brauch das nicht unbedingt, da ich eh immer wieder vorbei schaue und guck, obs was neues gibt. Aber ich hab grundsätzlich nichts dagegen

... link  

 
Naja die letzten beiträge werden ja rechts schon angezeigt. schade halt nur das dort auch kommentare etc. drinstehen. da verliert man ab und zu die übersicht.

... link  

 
Ich schalte es einfach mal testweise an ^^

... link  

 
Testkommentar
Dieser Kommentar müsste eigentlich nun eine Rundmail auslösen, weil es was Neues im Blog gibt.

Mal schau'n wie diese Benachrichtigung aussieht und wie sinnoll sie ist

... link  

 
Fazit: äußerst sinnlos! könnte wenigstens drinstehen was geschrieben wurde. So Kommentar zu dem und dem. Oder neuer beitrag thema xy.

... link  

 
Bei mir ist ein Link drin, der da hin führt
erfüllt ja im Prinzip das was du gemeint hast :)

... link  

 
ja das mit dem link drin ist schon ganz gut :)
perfekt wärs so wie alek meinte.
aber interessant, dass alle mails bei mir automatisch in den spamordner geschoben wurden^^

... link  

 
Erweiterung der Anzeige
Ich kann das Limit für "Letzte Aktualisierungen" auf ein höheres Limit stellen, wenn ihr möchtet :)

Vllt hilft das auch schon

... link  

 
RSS Feed
Ich versuch noch den RSS Feed zum Laufen zu bringen
das könnte auch helfen *grins*

(will nur grad testen, ob dieser Kommentar gleich hinzugefügt wird)

... link  

 
Mail abgeschaltet
Ich habe jetzt mal das Mailsystem wieder abgeschaltet :)

... link  


... comment
 
RSS Feed
Ok, also dieser Blog besitzt eine RSS Feed Option

Folgendes kann es

- http://borbelbob.blogger.de/rss den Feed mit allen Beiträgen (Standard),
- http://borbelbob.blogger.de/rss?show=all den Feed mit allen Beiträgen und Kommentaren,
- http://borbelbob.blogger.de/rss?topic=abc den Feed mit allen Beiträgen aus dem Topic "abc"

Ich persönlich lasse grad den ?show=all bei mir laufen und bekomme sofort die neuesten Kommentare und Beiträge angezeigt (es steht dabei von wem, wann, was und wo ^^)
Blöderweise hab ichs bislang nur unter opera zum Laufen gebracht *tüdelü*

Ich werde mich mal kundig machen, wie man RSS Feeds unter IE und Firefox zum Laufen bringt
ansonsten könnt ihr das schon mal selbst probieren ;)
Tutorials zum Anzeigen von RSS Feeds sollte es wie Sand am Meer geben

So können wir auch die Mailspamrunde beenden ^^

Ok, also ich schreib hier mal hin, wie ich das bei meinen Browsern gemacht hab
Firefox:
Ich habe unter
Extras>>Einstellungen>>Feeds
eine der Möglichkeiten gewählt (bei mir waren das "keine Anwendung", "Bloglines", "My Yahoo", "Google Reader")
Keine Anwendung ist sehr spartanisch, aber man braucht sich nirgendwo anzumelden
Bloglines ist eine Webseite mit kostenloser Registrierung, die dann diese News Feeds verwaltet
My Yahoo habe ich nicht ausprobiert ^^
Google Reader ist ebenfalls ohne Anmeldung und da wird dann der News Feed in eine erweiterte Google Startseite eingebunden, also so ähnlich wie bei uns hier auf dem Blog
Nachdem ich dann diese Anwendung ausgewählt habe, schreibe ich http://borbelbob.blogger.de/rss?show=all in die URL Leiste und öffne sie.
Es wird automatisch dann die ANwendung die ihr ausgewählt habt genommen und mit ihr der News Feed geöffnet :)

Opera
Mit Opera lese ich persönlich den News Feed vom Blog, da es eine eingebaute Funktion dafür hat.
D.h. ich habe einfach http://borbelbob.blogger.de/rss?show=all eingetippt und auf abonnieren geklickt. Schon öffnet sich diese News Feed Übersicht die ich persönlich am Besten finde hehe
(mit Name, Datum, Text und Link)

Internet Explorer 7
Habe ich nicht getestet, aber ich habe gelesen, dass er einen eingebauten Feed Manager haben soll... also einfach mal http://borbelbob.blogger.de/rss?show=all ausprobieren und schauen was passiert ^^

Internet Explorer 6 und niedriger
Da gibt es Toolbars und nette Plugins, einfach mal bischen googeln :)

... link  

 
Ich kann bei Firefox noch die funktion dnamisches lesezeichen auswählen das wird dann in der Lesezeichen Leiste angezeigt

... link  

 
Ja stimmt ^^
Ich glaub Jan hat das auch gut zum laufen gebracht

... link  

 
Ich hab auch ma dieses Lesezeichen reingemacht ^^ Bin ma gespannt ob das funktioniert

... link  

 
Kleiner Test

... link  

 
Bei Problemen mit dem rss feed unter firefox solltet ihr euch einfach das addon sage runterladen
funktioniert damit einwandfrei

... link  


... comment
Online seit 6032 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville