Navigation


Sonntag, 18. Oktober 2009
Roadmap Konvent

Änderungehistorie

Version 1.0 - Text Einstellen
Version 1.1 - Weitere Maßnahme bei den Onyx-Sammlern.

Allgemein

Was könnten Bobrels Ziele auf dem Konvent sein:

- Zwietracht und Streit der Parteien
- Spionage
- Erlangen von Gegenständen die in den Händen von Personen sind, die schwer Erreichbar und weit verstreut wären und gerade zu diesem Konvent zum Großteil zu gegen sind.(Onyx Amulette/Steine ?)

Genau dem muss also Entgegengewirkt werden, also:

- keine Whities dissen/flammen oder gar bashen xD
- Illusion-auflösen Zone im Eingangsbereich wenn die Konventsteilnehmer "einchecken". Wenn Savo den Unitatio beherrscht können Savo und Kilian ja schon nen fetten Zauber hinlegen. ( oder kann Ardor den auch?)
- Allgemein müssen wir halt den Doppelgänger finden.
- Wir sollten auch heraus finden was es mit den Onyxen auf sich hat. Den Magister welcher von dem Mordverdächtigen verraten worden ist, nachspionieren bevor wir durch ein Verhör warnen.

Geheimtreffen

Es ist klar das alles was offen auf dem Konvent besprochen wird, früher oder später an die Ohren des Feindes gelangen wird. Um die wirklich wichtigen
Taktiken,Operationen und Maßnahmen zu besprechen und festzulegen, muss ein sichereres Refugium und ein eingeschränkteres Publikum gewählt werden.

Also ein Rat der Höchsten und vertrauenswürdigsten unter abhörsicheren Bedingungen.
Das heissst ausserhalb der Akademie an einem geheimen Ort oder in den unterirdischen Gängen der Akademie in einem Geheimraum ( ambesten kennen diesen nur akademieleiter oderso) und so abhörsicher,
dass nicht mal ein Schwarzes Auge die Szene mitverfolgen kann(Hellsicht trüben?
via Unitatio = sehr stark?). Hier kann dann Ardor evntl. noch mit dem Rubinauge checken, ob sich unter den Teilnehmern kein Doppelgänger befindet. Also weder Quirtslinga oder jmd mit dem Impersona Zauber.

Wer soll in diesem Rat sein:

Salpicon, Thomeg, Da Vania, Xenos, Rohezal(aus Sympathie *g*), Pryshia + weitere die ich bald noch eintragen werde ^^, bei den Hexen bin ich mir nicht sicher welche Vertrauenswürdig ist. Heidrunna köntne genauso gut ne gute Show abgegeben haben mit ihrem Wutausbruch ;-).

Schwarze Augen und Hellsicht

Alle Schwarze Augen (oder Rote), die den verbündeten zur Verfügung stehen, benutzen
um mehr über den Feind zu Erfahren und besser vorgehen zu können. Auch kurzfritige Aktionen können und sollten durch solche Hilfemittel gestützt werden.

Auxelaratoren

Ibn Jasafa weiter mit Auxelaratoren weiter nerven. xD

Weiße Gilde mit einbinden

- Bei Pfeilen des Lichts schleimen [Lanzelind] (ist ja ein harter Job , sie machen ihn ja gut , nettes Fachgespräch über den Raum und so weiter) Wir brauchen ja alle.
Eventl noch Tinkabell mitnehmen. Vielleicht
bevor das Zeichen Analysiert/Präsentiert wird. (Sonst weis das ja jeder, is ja doof).
Wir brauchen auch deren Hilfe.

Erzmagier Prüfung

Die jeweiligen Erzmagier(außer Puschinske oder so) auf die Basillius ( aka Basilikum) Prüfung ausquetschen.

Sieben Kelche

- Mehr in Erfahrung bringen über diese Kelche. Können die was oder bringen die nur etwas man daraus wieder Siebenstreich Zaubert?

- Sollen Einsatzgruppen gebildet werden um diese wieder zurück zu beschaffen, welche in Feindeshand sind ?

- Hat Borbel wirklich einen rosa Pyjama mit lila Bärchen drauf?

Fragen über fragen ... xD

... link (2 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 6. Oktober 2009
Savolinas To-Do-Liste
"Endlich mal wieder etwas Zeit für mich *hust*"
Aber wer will schon auf der faulen Haut liegen, wenn gerade ganz Aventurien den Borbaradbach runtergeht. Also begibt sich Savolina erstmal nach Zorgan, wo sie sich das "Liber Methelessae" ("Schweeere Kost...") besorgt. Natürlich eins von den Teuren, irgendwie muss sie ja ihr Geld loswerden ("120 Dukaten?? Ihr spinnt doch!! ... ... ... na gut, her damit! Geizmagier!"). Aber irgendwie wird man alleine aus diesen Dingern ja nicht schlau, also nimmt sie sich noch ein paar Unterrichtsstunden ("... blabla, können wir mal zum Thema kommen?"), um AURIS NASUS auf 12 zu steigern ("Uhuuu, ein kleiner Taschenardor *hihi*") und um endlich mal zu erfahren, wie man denn so eine erkannte Illusion auch mal weg machen kann ("Wir haben da so einen, ne - der ist eeeetwas abergläubisch. Da wäre es hilfreich, wenn der hulatanzende Drache, der ihn ablenkt, endlich mal verschwinden würde..."). Arbeitsintensiv, aber wir sind ja fleißig ("Schreib mir das mal ab... biiiitteeeee, du großer, starker Zauberer *schnurr*"). Ab sofort beherrscht sie also den ILLUSION AUFLÖSEN mit einem ZfW von 13 (" Jetzt soll mir nochmal einer mit Illusionen von mir selbst kommen!"). Danach reist sie mit Lanan, der natürlich die ganze Zeit dabei war, in ihre Heimat. Dort wird er erstmal intensiven Prüfungen der Stammesschamanin unterzogen, nicht, dass er wieder rückfällig wird ("Und passt mir ja auf seinen ... Stab...auf...oder so...*rot werd*"). Ab sofort bleibt er bei den Rika-Lie und hütet Savolinas Jurte ("Ein Mal die Woche wird hier staubgewischt!"). Nach einigen erholsamen Tagen (Sehr entspannend) flattert dann ein etwas zerfledderter, aber noch lesbarer Brief bei ihr ein. Eine Einladung von Thorgal ("Ja, Schatz - der mit dem Echsenschwanz."), ihn bei einem thorwalischen Fest Gesellschaft zu leisten. Also packt Savolina ihre Koffer und macht sich auf den Weg ("Ich bin dann mal wieder!")

... link (1 Kommentar)   ... comment





Freitag, 25. September 2009
Kilians TODO Liste

Agenda

Immortalis


Dauer: 4 Wochen

Sharimlor


Hellsicht trüben + Reversalis auf den Stab Borbels „Sharimlor“ hier soll eine evntl. Variante „Klarsicht“ von Hellsicht trüben aufgehoben werden => dann noch mal Analysieren.
Dauer: 1 Wochen
OK    
NICHT OK X
Ergänzung/Kommentar Borbels Stab ist längst wieder in seinem Besitz
Er hat ihn zu sich geportet als er ihn gebraucht hat

Auxilatoren


Recherche nach Auxilatoren (Zaubertalismane) bis 300 D.
Ist eigentlich nicht mehr bekannt/verschollen. Also entweder gibt es Großmeister der Artefaktmagie wie Iben Jasafer, die dies dennoch beherrschen oder aber es gibt noch alte Artefakte. Sollten sie in borbardianischen Zirkeln oder so zu finden sein könnte man durch eine Kostengünstige Eliminierung dran kommen.
Dauer: Im Rahmen einer 30 wöchigen Reise
OK    
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Vielleicht kann ibn Jassafer ja was derartiges besorgen...sprecht ihn mal auf dem Konvent an

Feindanalyse


Neuigkeiten sammeln, wer gehört zu den „hochrangigen“ Untergebenen von Borbarad ( Xeran, Galottta) und was gibt es über die zu wissen? Inwiefern kommen hier Informationen für die gezeichneten aus dem Zwischenabenteuer mit den Schatten in Frage.
Dauer: Im Rahmen einer 30 wöchigen Reise
OK    
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Da du Savertin eh aufsuchst, könnte er dir eigentlich auch diese Information zugänglich machen, vorausgesetzt du nimmst Ardor oder Tinkabell mit :)
Ansonsten werdet ihr auf dem Konvent über die Ereignisse in Tobrien aufgeklärt.
Weiterhin wichtig für den Feind: Helme Haffax, der die Kontrolle über Maraskan bekommen hat, hat sich für die andere Seite entschieden mitsamt vieler anderer aus seinem Gefolge.
Über Xeran wird gemunkelt, dass er noch nach all den Monaten vergeblich nach dem Amazonenschatz sucht, aber dieser wohl für immer verloren ist.
Galotta und Haffax haben zusammen Tobrien überrannt...zudem ist Omegatherion ein Stichwort für euch, dem ihr vielleicht nachgehen solltet auf dem Konvent. Man findet den ein oder anderen, der sich damit besser auskennt....

Spruch lernen


Neuen Spruch „Verwandlung beenden“ lernen und üben. Von Aktivierung auf ZfW 10
Dauer: 4 Wochen
OK  X 
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar

Politik vor dem Konvent


Mit wichtigen Leuten quatschen (vor dem Magierkonvent). Spectabilitäten, Großmeister, Verhüllte Meister, krassen Elfen, krassen Geoden/Druiden. Wir müssen einschätzen wer ist Freund, wer ist Feind und wer steht auf der Kippe. Unser Trumpf ist unsere Bekanntheit, zum Teil auch unser Status und die Bestätigung dafür, dass wir mit Borbel recht hatten.
So haben wir von vorn herein das Publikum auf unserer Seite oder wissen wir uns nicht wohl gesonnen ist. In diesen Fällen könnte man ein paar politisch Spielchen treiben und genau diese Leute dann im Vorfeld oder während dessen zu diskreditieren oder gar veschwinden lassen oder solche Späße.







Liste der Personen:
Magier:
Thomeg Atherion
Nicht angetroffen; unterwegs im Raschtulswall

Dschelef Ibn Jassafer
Man findet ihn bei Khadil Okharim, wo er gerade an Bastrabunns Bann arbeitet. Er wirkt erschöpft, aber er ist zufrieden, dass es vorangeht und wird am Konvent das Projekt vorstellen.


Tapirel
Nach einigen Versuchen aufgegeben, denn der Ort, wo früher sein Turm gesichtet wurde gehört zu den besetzten Gebieten.

Gildenvorsteher der Grauen,Weißen und Schwarzen Gilde
Schwarz: Im Prinzip ist das Salpikon Savertin…im Prinzip…wobei die Schwarzen keine ganz so strenge Ordnung, wie die Weißen haben…

Weiß: Foslarin ist grad was beschäftigt mit der Verteidigung seiner Akademie…die angegriffen und belagert wird von Borbarads Armee  Beilunk

Nahema Tamerlein
Äußert sich nur unklar, aber es scheint als gehöre sie zu den Feinden Borbarads.
Sie wird sich dem Konvent nicht anschließen. Erklärungen wieso oder weshalb, gibt sie nicht ab, warum auch.

Xenos von den Flammen
Er sieht die Gefahr, die vom Schwarzen Borbarad ausgeht, allerdings hat er seine eigenen Pläne und Vorstellungen, was seine Bestimmung im Kampf gegen ihn ist. Er tut sich schwer euch etwas darüber zu erzählen und verschiebt das Gespräch auf den Konvent zu dem er auch geladen ist.

Rakorium Muntagonus
Nottel, bist du’s?
Der alte Magier scheint ein Geheimnis zu haben, welches er aber nicht preisgeben will. Er meint, dass es von äußerster Wichtigkeit sei und nur er davon wissen darf, schließlich ist die Gefahr zu groß, dass die Echsen mithören.
Aber er wird definitiv auf dem Konvent dabei sein und er verspricht neue Nachrichten zu Maraskan zu liefern, denn er hatte vor Kurzem eine Expedition dorthin gemacht, aber leider jedoch abrechen müssen.

Tarlisin von Borbra
Er scheint etwas erschöpft zu sein, schließlich ist er noch nicht so lange wieder zurück von seiner Reise in die Gor, die ein kolossaler Misserfolg war, aber er hält noch immer an der Erkenntnis seines „Desiderats“ fest.

Die vier anderen Großmeister der ODL(intro von Tarlisin)
Die drei anderen Großmeister sind momentan gar nicht gut auf Tarlisin zu sprechen, schließlich hat er das Leben einiger guter Leute in den Karren gefahren…
Es wird gemunkelt, dass man eventuell sogar einen Prozess gegen Tarlisin machen will.

Khadil Okharim
Khadil ist noch fleißig am Erforschen von Bastrabunns Bann und verspricht mit tausend blumigen Worten, dass es eine Vorstellung geben wird zum Konvent. Er lässt übrigens einen Zaubertrank brauen ;)
Geht aufs Haus und hat Qualität E

Die 6 Großmeister des Konzils der Elemente
Ihr bekommt Post von denen^^

Robak von Punin
Der Gute lässt verlauten, dass er sich sicher ist, das Borbarad scheitern wird und er zweifelt an seiner „Allmacht“, schließlich hat er ganze 5 Jahre gebraucht, um Tobrien anzugreifen. Robak kommt auch zum Konvent.

Haldana von Ilmenstein
Man empfiehlt euch bis zum Konvent zu warten, denn zugleich findet dort ja auch ein Geweihtenkonklave statt, bei der sicherlich auch die Magisterin der Magister anwesend sein wird.

Spektabilitäten diverses Akademien + diverse gut bekannte Magister
Angespannte Lage bei den meisten und Interesse am bevorstehenden Konvent.
Allerdings werden Magier aus Tobrien und Umgebung weniger kommen, da man sie an der Front braucht.

Hexen:
Raxan Schattenschwinge
Sie verschlingt euch quasi mit ihren Blicken und ihr seid froh, ihr Heim zu verlassen.
So recht wisst ihr nicht, was sie euch sagen wollte…der schwarze Stein und der Segler, was mag das bedeuten?

Heidruna
Sobald sie auf das Thema angesprochen wird, wird sie zornig und verwünscht die ganzen Weiber, die sich dem alten Borbarad anbiedern. Sie ist so wütend und stampft und zetert, dass sogar ihr Kröte eilig den Raum verlässt…

Mara ay Samra
Mara wird nicht zum Konvent kommen, allerdings warnt sie euch vor voreiligen Schlüssen, die Tarlisin betreffen… sie kenne ihn gut, und sie ist sich sicher, dass er kein Freund Borbarads ist, auch wenn viele vielleicht anderer Meinung sind…

Druiden:
Archon Megalon(das wird hart *g*)
Nicht auffindbar, vllt noch angepisst, weil er den Reif nicht bekommen hat? ^^

Andere:
Graf Dexter Nemrod
Sein Statement? „Tut was ihr könnt, Magier und wir tun was wir können um den Dämonenmeister zu vernichten.“
Und er übergibt euch einen Artikel aus dem Aventurischen Boten…

Der große Verrat. Helme Haffax läuft zum Feind über

Perricum. Durch schändlichsten Verrat ist die Insel Maraskan in die Hand des Verderbers gefallen. Dem vormaligen Marschall des Reiches Helme Haffax ist es gelungen, die Insel unter einer Herrschaft zu vereinen, doch weht nicht des Reiches Greif, sondern des Dämonenmeisters Sphärenkrone über den Städten der unruhigen Provinz.
Viele loyal geglaubte Streiter des Reiches stehen nun gemeinsam mit verderbten Maraskanern, Answinisten und Dämonenknechten wider die göttliche Ordnung. Auch wen noch keine verlässlichen Berichte vorliegen, so muss die Übernahme der Insel durch die Borbaradianer in den ersten Tages des Tsamondes vor sich gegangen sein.


Zum Thema: Krasse Elfen ^^
Der krasseste ist wohl Avathar Friedenslied:
Der Freizauberer Athavar Friedenslied war ein unter Waldelfen geborener Lichtelf. Er nannte sich selbst Hüter der Harmonie und setzte sich, ganz seinem Namen entsprechend, für Frieden, Verständigung und Weltenharmonie ein. Der Zweite Gezeichnete kann euch dazu genauere Informationen geben, weil er von diesem aufgesucht wurde.

Sollte ich es vergessen den Guten morgen zu erwähnen, dann erinnert mich daran ^^
Ist nicht ganz unwichtig.



Dauer: Im Rahmen einer 30 wöchigen Reise
OK  X 
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Siehe Oben


Gebete und innere Einkehr - Hesinde


Gebete und Opferungen(Niederlegung des Bannkreises für Erzdämonen) an/für Hesinde.
o In Kusliker Tempel.
Dauer: 1 Woche
OK    
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Niederlegung des Bannkreises für Erzdämonen? Muss ich morgen mal fragen, wass du damit meinst, hehe

Insgesamt: 40 Wochen



Aktionen die zeitlich

nicht ins Gewicht fallen



Vorschläge Konventssicherheit


Sicherheitsvorkehrungen für Magierkonvent:
- Statische Gardiani contra dämonis (insbesondere gegen Quirtslinga)
- Breit gestreute Bannkreise(insbesondere gegen Quirtslinga)
- Bannzonen von Schadenszauberei und Herrschaftszauberei
- Wächterdschins

OK    
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Die Pfeile des Lichts und die Grauen Stäbe sind u.a. dafür verantwortlich. In einem so großen Stil, wie du ihn beschreibst geht es natürlich nicht, aber es ist dafür gesorgt, dass Quitslingas nicht reinkommen können und auch Paktierer enttarnt werden.

Dschine herbeirufen und binden


7 [monate] * 30 [tage] * 10 [Asp] = 2100 AsP – 600 AsP für Training etc
Macht 1500 AsP => 50 Dschine O_o
Ist jetzt vielleicht ein bischen viel. Wieviel geht denn d’accord ?
OK    
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Mein Spielleiterherz weint, wenn du mit 50 Dschinnen ankommst...Aber so generell würd ich mal einen ersten Richtwert von "Anzahl beschworener Kreaturen = CH-Wert/2" oder so sagen. Aber auf dem Konvent sind eh keine Dschinne erlaubt, weil da nicht mal ein Flim Flam erlaubt ist ^^

Zaubertrank brauen lassen


Kilian hat noch eine Phiole mit Drachentränen oder einer Drachenträne aus einem früheren Abenteuer. Da das die wichtigste und teuerste zu Zutat ist, würde ich jetzt nur noch einen richtig guten Alchemisten aufsuchen, damit er mir einen so richtig guten Zaubertrank macht.
Ich bräuchte nur noch ein Kostenvoranschlag xD.
OK  X 
NICHT OK
Ergänzung/Kommentar Der gute Khadil braut dir einen: Qualität E

... link (2 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 24. September 2009
Immortalis Ardor/Kilian
Variante 1:

Kilian und Ardor begeben sich in die Wüste Gor. Nicht jedoch wie so manch leichtsinnige oder wahnwitzige Expidtion. Sie kannten das Geheimnis um Borbarads geheime Rückzugsresidenz, geschaffen von mächtigen Dämonen und sie kannten auch den geheimen Zugang zu dieser Residenz, mit welchem man die stets lauernden gefahren der gorischen Wüstnei umgehen konnte. Als ‚Gast’ hatten sie Savolina bei sich. Nein nicht Savolina von Rikali unsere Scharlatanin, nein die Paktiererien Savolina. Sie packtierte unter Borbarard mit dem eisigen Jäger Nagrach und auch im Moment der Niederlage und Gefangenschaft hielt sie zu Ihm. Nun gut was im folgenden Ardor und Kilian mit dieser Paktiererin vorhatten war nun wahrlich nicht schön oder Ehrenhaft, doch sollte man nicht glauben das die Praioten ihr ein gnädigeres Schicksal hätte zu teil lassen werden. Und so zeichneten Sie das Symbol mit den Ecken dreizehn an der Zahl. Geweiht dem unergründlichen Satinav. In diesem Tridekagramm lag nun in Eisen gefesselt die vom eisigen Jäger verdorbene Hexe Savolina und links und rechts von ihr lagen des Nächtens Ardor und Kilian. In tiefern meditation riefen die beiden Magier die Mächte des Satinav an, auf das er ihnen die Jugend und Lebenskraft ihres Opfers übertrage und dieses dafür vergehen lässt. Als bald das Ritual gelungen war dauerte es 30 Sonnenläufe und es ward am 30. Tage, dass Ardor und Kilian nun wieder in voller Jugend an das Tageslicht Deres traten. Aussenstehende konnten nur vermuten wie viel jünger sie nun aussahen, nur die beiden Meister der Magie wussten, dass es der Jahre 25 waren, die ihnen durch den unergründlichen übertragen worden waren. Savolina hingegen war nun um 50 Jahre gealtert und war nun über 80 Jahre alt. Auch hatte sie durch das Ritual nahe zu fast all ihre Astral permanent einbüßen müssen. Es galt nun zu überlegen ihr den Rest ihrer verbliebenen Zeit zu schenken oder ihr ein sanftes und ruhiges Ende zu bereiten, ein Ende was ihr hätte ohne hin schon zu teil werden hätte sollen. Aus bisherigen Erfahrungen konnte man den Anhängern Borbarads niemals unter keinen Umständen vertrauen. Savolina hatte dies sogar Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hinzu kommt das sie sicher Rache für Ardors und Kilians tun anstreben würde und wer weis: sie stand noch immer im Bunde mit dem eisigen Jäger. Dieser mochte ihr vielleicht neue Kraft und Jugend verleihen. Die beiden Meister beschlossen es wäre besser ihr den Ehrenhaften Tot zu gewähren und sie durch einen Boroniten evntl. durch einen Grabsegen die letzte Ruhe finden zu lassen. Eine ehrenhafter Tot und die Seele nicht die Niederhöllen hinab fahren zu lassen war in der Meister beider Augen ein Akt der Gnade. So konnte sie in Borons Reich einkehren auch ihren geliebten, den sie im Feuertot verloren hatte wieder finden. Schließlich waren dann auch Ardor und Kilian die einzigsten die Wahrheit kannten. Der Rest Deres musste Mutmaßen und/oder staunen. Die beiden würden es jedoch nicht an die große Glocke hängen, denn von nun an gehörten sie einer Gruppe der erlesenen und erfahrensten Meister der Magie, den verhüllten Meistern. Der Akt der Verhüllung jedoch musste bis auf weiteres auf unbekannt verschoben werden. x-D

Variante 2:

Alternativ könnte Savolina diesem eher „uncoolen“ Abgang entgehen in dem Sie den Pakt mit
Nagrach bricht und dich von Tarlisin von Borbra „beobachten“ lässt. Weiterhin müsste sie uns über alles aufklären was sie über Borbarad und vor allen Dingen über dessen Befehlskette und Pläne etc weiß. Diese Aussagen müssen natürlich unter einem Respondami oder Wahrheitselexier abgelegt werden.
Im Gegenzug hierfür könnte man das Ritual derart gestallten, dass Sie nur die Permanenten Astralpunkte opfern muss. Lebensjahre und permanente LeP würden denn von einem nicht intelligenten Wesen stammen. (einer jungen Riesenschildkröte oder so)
Wenn Sie sich dann unter Tarlisin behauptet, kann Sie sie ja ihr Astralgefäß regenerieren.(30-50 AP pro pAsp).
Man müsste auch etwas Überzeugungsarbeit leisten, in dem man ihr vorspielt wie viel Leid sie und Borbarads Schergen über das Land gebracht haben und wohl noch bringen werden. Wieviel unschuldige Kinder und Frauen und Verliebte die das gleiche Schicksal ereilen würde wie sie. Mit dem kleinen Unterschied das wohl der geliebte Partner eher in den Niederhöllen braten muss als in Borons Reich seinen Frieden zu finden. Sie könnte ja soviel gutes tun, was man von den Töchtern Saturias kennt(ok vielleicht nicht immer ganz ohne Eigennutzen, aber man muss ja nicht immer die ganze Wahrheit sagen *g*). Und so weiter, die Herzerweich-Nummer halt. x-D Wir könnten sie so peu a peu über 2-3 Wochen hinweg in die Mangel nehmen und weich klopfen.
Hat sie erstmal ihren Pakt gebrochen, uns ihr Wissen preisgegeben und sich unter die Obhut von Tarlisin begeben stufe ich sie nicht mehr als Gefahr ein. Alles andere muss an sich ihr ende sein und wäre sonst zu gefährlich und riskant.

Welche der beiden Varianten gespielt wird, hängt maßgeblich davon ab wie sich Savolina verhält/entscheidet. Die zweite ist halt etwas schöner und eleganter von der Story her. :-)


-----------------------------------------------
Fünfzig Jahre gestohlen, fünfzig,... ihrer Jugend beraubt, alt und gebrechlich mit tiefen Furchen im Gesicht. Ein endloses Loch, ausgebrannt in ihrem Inneren, dort wo einst die astrale Kraft sprudelte. Das Gefäß war leer. Es war wie eine klaffende Wunde. Nackt und hilflos, ausgeliefert vor der Welt... Jegliche Kraft, die ihrem Leben einen Sinn gab war versickert, wie Wasser im Wüstenboden. Selbst die Pfeile ihres geliebten Herren waren unerreichbar. Sie hatte versagt und auch wenn diese zwei Alten meinten, dass ihre Seele geläutert und in Borons Hallen eingehen könne, so wusste sie, besser als jeder andere, was sie ihrem Herrn geschworen hatte. Und wenn er sie persönlich holen müsse, ihre Seele gehörte ihm. Und kein alberner Vogel wäre imstande ihm seine Beute zu entreissen, vorallem nicht ihm, dem erbarmungslosen Jäger. Diese Alten, sie hatten ihr alles genommen, gestohlen, redeten von den Göttern und waren doch selbst Ketzer! War das Leben nicht heilig für die Tsa? Würde Satinav dies gutheißen? Der Hass loderte wie eine Stichflamme auf und sie schaute hoch in die Gesichter der Elenden. Das war ihre Jugend in ihren Körpern, IHRE KRAFT, IHRE...SEELE! Ein grimmiges Lachen kam aus ihr heraus und etwas zerbarst in ihr. Nein, Boron soll sich zum Namenlosen scheren...ihr habt mir alles genommen, aber ich werde an der Seite meines Herrn Nagrach stehen und sobald die Zeit gekommen ist euch wie stinkendes Getier jagen und töten! Ich spucke auf euren Gott, auf eure Gnade, Barmherzigkeit, ihr, die ihr nicht besser seid als ER und euch nehmt ohne Moral, wie es euch gefällt.
Ihr Stimme klingt wie ein schauriger Windstoß:
"Tötet mich und ich werde euch in der Hölle erwarten!"

... link (9 Kommentare)   ... comment





Online seit 6282 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville