Navigation


Donnerstag, 13. Dezember 2007
Borontempelszene 2
Der Rabe lauscht langmütig und schweigend eurem Bericht und nur selten unterbricht er euch wegen einer Frage.
Als ihr endet und dem Tempel einen Teil eurer Enduriumbeute anbietet, nickt er andächtig:
„Ihr habt euch ohne zu zögern dem Grauen jenseits des Sternenwalls entgegengestellt. Das können nur wenige Sterbliche von sich behaupten. Ich danke euch für eure Großzügigkeit und ihr sollt keinen Schaden wegen eurer Entscheidung erleiden.“
Der Golgarit ergreift das Wort:
„Eure Erhabenheit hat Recht, so bieten wir euch eine Entlohnung aus der Kirchenkasse von 200 Dukaten für jeden, der dieses Geld annehmen möchte.“
Er schaut die Geweihte aus Al’Anfa an, die ihrerseits etwas hinzufügt:
„Auch die al’anfanische Kirche möchte euch ein kleines Geschenk überreichen. Wir besitzen einige kleine Villen und Stadthäuser in Al’anfa, Punin und Gareth und möchten euch gerne eines dieser Häuser als Dank überreichen, je nachdem wo es euch beliebt. Natürlich gibt es noch Dienstpersonal, das sich während eurer Abwesenheit um das Anwesen kümmern wird und euch Ruhe und Erholung verschaffen soll nach den wahrscheinlich kommenden Strapazen.“
Es tritt eine kurze Stille ein in der der Rabe sich aufrichtet und auf die Tür zuschreitet. Der Golgarit bedeutet euch ihnen zu folgen und gemeinsam geht ihr tief in die weihrauchgeschwängerten Katakomben des Tempels, wo ehrwürdige Hochgeweihte, Herrscher und Heilige aus vielen Jahrhunderten liegen. Hier enthüllt er euch ein Grabmal aus Basalt mit Verzierungen aus Jaspis, Karneol, Alabaster und Gold. Diese Kammer ist einem König würdig, das erkennt ihr sofort und so wundert ihr euch, wieso der Rabe von Punin euch in diese Katakomben geführt hat.
„Alle müssen an das Ende denken. Dieses Nasuleum hat genug Platz um ein jeden von euch eines Tages hier aufzunehmen. Dies soll eure ewige Ruhestatt sein, wenn eure Zeit gekommen ist, Gezeichnete. Wo auch immer ihr fallen möget, die Diener des Raben werden nach euren Leibern suchen, damit sie hier für immer sicher liegen und niemals der Erzdämonin, der Präzentorin der Heulenden Finsternis gehören mögen. Natürlich nur, wenn ihr das auch wollt. Diese Ruhestätte soll mit euren Taten gezeichnet werden, auf dass euer Mut und eure Kraft auf ewig hier einen Ort finden mögen, um uns an die Zeit zu erinnern, in der es noch große Helden gab. Es wird eine schwere Zukunft auf uns zukommen, die Zeichen verraten es und darum biete ich euch das kostbarste Geschenk an, das die Kirche des Heiligen Herrn Borons besitzt. Möge er, der Ewige, immer über euch wachen.“
Mit diesen Worten geht der Rabe wieder und lässt euch mit den zwei anderen Borongeweihten zurück.
Auf dem Weg nach oben erzählt die Kommandanta, dass es einen Schmied hier im Kloster gäbe, der das Endurium spalten könnte, sodass die Gruppe ihren Anteil so schnell wie möglich bekommt.
Nachdem man euch auch das Geld ausgezahlt hat (in schwarzen Kisten mit einem glänzenden Raben) fragt sie euch, ob ihr bereits wisst, in welcher Stadt ihr eines der Häuser haben wollt und ob ihr das Geschenk des Raben annehmt.

... comment

 
Also, wie schon gesagt, Savolina kann weder mit Villen noch mit dem Boronnasuleen etwas anfangen.
Aber der Meister sprach: Und seht, ich werde deine Gebeine deinem Volk überführen, auf dass sie dir ihre letzte Ehre erweisen können und du in Frieden in die ewiggrüne Ebene eingehen kannst.

Also ich nehme dass angebot an, dass die Diener des Raben, im Falle meines Ablebens, meine sterblichen Überreste (falls vorhanden) zu meinem Stamm bringen, dass ich dort dann meine letzte Ruhe finden kann.

Oh meint Gooooott, ich will nicht sterben *weiiiin*

... link  

 
@Zusatz
das denken sich wohl alle, die so ein angebot bekommen haben :D
sind eben die boroniten...die haben damit kein problem ^^

******

Aber bevor ichs wieder vergesse, der Golgarit gibt euch noch einen Zettel mit zwei Sprüchen drauf und meint der Rabe wollte, dass ihr den noch bekommt. Es ist anscheinend ein Teil aus den Orakelsprüchen zu Fasar, vielleicht hilft sie euch oder ihr könnt irgendwann entschlüsseln, was sie bedeuten....

"Wenn der Schlaf des Hüters gestört wird und sein Heim in dunkle Klauen fällt, wird ein alter Pakt erfüllt, eine alte Schuld gesühnt, ein altes Geheimnis gelüftet und ein alter Plan vollführt werden.
Wenn die Ketzerin den Ketzer knechtet, wird der weiße Pelz des Bären rot sein von Blut, und es wird ihr Blut sein und doch nicht ihres, und das formlose Grauen wird annehmen grausame Form.
Dann wird erscheinen der Zweite der Sieben Gezeichneten, und sein Zeichen wird sein die Kreatur und das Wissen um SEINE Gestalt."

"Wenn der Einhändige Erschaffer und die Erschaffung der Vielhändigen um sich die vergessenen Scharen scharen, werden sie vielgestaltige Schande über vielfach geschändete Orte bringen, und beide werden ihren Meister finden."

... link  

 
Ich werde das Angebot der Boroniten sehr gerne annehmen und ich denke ein Domizil in Gareth wäre sinnvoll, es ist die Hauptstadt und sie liegt zentral, außerdem haben wir ja schon nen Turm in Al'Anfa^^

Von dem Geld werde ich ein Viertel spenden, an den Borontempel, also 50Dukaten.

Auch wäre es mir eine Ehre im Borontempel meine ewige Ruhe zu finden (möge es noch lange dauern).

... link  

 
Turm in Al'Anfa
Was, ein Turm in Al'Anfa bei den Sklaventreibern dem nichts nützigen Pack! Keine 10 oger würden mich dahin kriegen. Diese Stadt ist eine Ausgeburt H'ranngas. Die können ja nicht mal Schiffe bauen. Ein Wunder wie man mit so vielen Rudern so wenig Bewegen kann.

... link  

 
Ihr müsst euch da aber schon einig werden, schließlich müsst ihr da ja zusammen wohnen.
*streck* aaaah....eine gute Entscheidung das Villenangebot abzulehnen

... link  


... comment
 
Ich fühle mich natürlich geehrt über das Angebot, aber ich würde dann doch sehr gerne in Thorwal beerdigt werden. (*snirr* da fliegt er dahin^^). Und zu dem Haus, in Thorwal oder Umgebung haben die nix oder? Ansonsten wäre mit Gareth glaube ich recht

... link  


... comment
 
Das Angebot mit dem Grab nimmt Kilian an. Das Geld lässt er der Kirche, sie sollen es zu einem besseren Zwecke einsetzen. Er nimmt ein schickes Haus in Punin und vererbt es an seinen Sohn, sobald er die 18 Lenze hinter sich gebracht hat und solange überträgt er es seiner Frau.
Es sollte möglichst geheim gehalten werden, das seine Familie nun da wohnt. Er lässt von ein paar Adepti ein alround Paket an Defensiv- und Schutzzaubern auf das Haus legen und in regelmäßigen Abständen, erneuern.(Ignoratia, Applicatus, Custosigil, Hausdschin etc.... )

... link  


... comment
Online seit 6032 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville