Navigation


Montag, 20. Februar 2012
Neues Schwert Navi
Also ich habe nochmal nachgeschlagen und folgendes wäre möglich bzw. ergäbe sich für die Schmiedenprobe:

Probezuschlag BF Bonus TP Bonus WM Bonus
Magische Metalle: 100% Endurium (Berufsgeheimnis) +12 -5 +2 +1/+1
33 Fach geflämmt (Berufsgeheimnis) +5 -3 +1 0/0
Zwergenspan (Berufsgeheimnis) +7 -4 +2 0/0
Verbesserung +3 TP +9 0 +3 0/0
Summe +33 -12 +8 +1/+1

Ergebniswaffe (Amazonensäbel)
magisch? TP BF TP/KK INI WM
ja 1W +12 (+8 TP Verbesserung) -10 (-12 Verbesserung) 11/4 +1 +1/+1

Kommentar: "Wer braucht schon so billige Übungswaffen wie Siebenstreich .... wohl nur Leute die Ponchbär heissen .... xD"

Alle Optionen zusammen genommen sind denke ich selbst für den besten Schmied etwas zuviel oder sogar etwas mehr als nur etwas O_o.
Es böten sich 3 Möglichkeiten an, die halbwegs realistisch sind, wenn man einigermaßen nach Regeln geht, aber doch ziemlich am Limit :

A) Endurium + Zwergenspan + 1 TP Verbesserung :


Probezuschlag BF Bonus TP Bonus WM Bonus
+22 -9 +5 +1/+1

Ergebniswaffe (Amazonensäbel)
magisch? TP BF TP/KK INI WM
ja 1W +9 (+5 TP Verbesserung) -7 (-9 Verbesserung) 11/4 +1 +1/+1


B) Endurium + 33 fach geflämmt + 2 TP Verbesserung

Probezuschlag BF Bonus TP Bonus WM Bonus
+25 -8 +5 +1/+1

Ergebniswaffe (Amazonensäbel)
magisch? TP BF TP/KK INI WM
ja 1W +9 (+5 TP Verbesserung) -6 (-8 Verbesserung) 11/4 +1 +1/+1

C) Endurium + 3 TP Verbesserung + (-2) BF Verbesserung

Probezuschlag BF Bonus TP Bonus WM Bonus
+25 -7 +5 +1/+1

Ergebniswaffe (Amazonensäbel)
magisch? TP BF TP/KK INI WM
ja 1W +9 (+5 TP Verbesserung) -5 (-7 Verbesserung) 11/4 +1 +1/+1

Das aktuelle Schwert von Navi hat folgende Werte:

magisch? TP BF TP/KK INI WM
ja 1W +5 (+1 TP Verbesserung) -1 10/4 +1 +2/0

Nur mal so als Überblick für den Meister als Orientierungshilfe :-)

P.S.: TP/KK Verbesserungen sind durch das Regelwerk nicht abgedeckt bzw. werden nicht erwähnt. Das Personalisieren einer Waffe (Bonus auf WM ) habe ich jetzt auch nicht mit in die rechnung mit einbezogen, ist aber auch eine alternative. Die Frag ist nur, ob es einen Unterschied macht, ob man einen AT von 25 oder 27 hat o_O°.

... comment

 
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Thorn_Eisinger


Die Waffe wäre auf Navi angepasst (Zitat aus dem Buch: Nachdem der Held diese Waffe in der Hand gehalten hat, wird er niemals mehr eine andere Waffe sein eigen nennen)

Navi nimmt das, was ihr am ehesten gefällt :)

... link  

 
ähm, mir gefällt das am besten, welches am meisten Schaden macht.... Und es wenn es nicht zu viele Umstände macht, dann darf es auch noch total toll aussehen ^^ Am besten wir ein Amazonensäbel, schließlich möchte ich optisch zum Rest der Amazonentruppe passen :)

... link  

 
Alle 3 vorgeschlagenen Waffen sind Amazonensäbel und haben die gleichen Schadenswerte. Die Unterschiede Ergeben sich im Bruchfaktor und etwas im Aussehen.
Da alle aber aus Endurium bestehen wird die Klinge wohl auch bei allen eine dunkelgraue bis schwarze Farbe haben.

A) Endurium+Zwergenspan: Diese Waffe besteht wohl am widerstandsfähigsten was sich im niedrigsten BF (Bruchfaktor) ausdrückt. Durch die spezielle Verarbeitungsmethode Zwergenspan, bei der das Metall erst in feine Späne zerrieben und anschließend eingeschmolzen wird, könnte ich mir eine sehr ebenmäßige Oberfläche vorstellen in einem Matt-Schwarz.

B) Endurium+33fach geflämmt: Etwas Brüchiger als Variante A, wie der etwas höhere BF sagt (allerdings ist eine Waffe mit BF -4 schon fast unzerstörbar, weshalb das nicht sehr ins Gewicht fallen dürfte). Die 33fach geflämmte Klinge ist wohl mit einer Damaszener-Klinge vergleichbar, die einzelnen Schichten wechseln in der Farbe zwischen Schwarz und Grau.

C)Endurium: Wieder ein etwas höherer BF als zu vor aber die anderen Werte sind identisch. Da keine bestimmte Technik verwendet wurde um das Endurium zu bearbeiten, denke ich das die Klinge Schwarz glänzend sein wird.

So das mal meine kleine Hilfestellung und Meinung zum Aussehen der Schwerter.

Entscheide dich bitte jetzt für Kandidat A, das Matte bruchsichere Schwert mit geheimer Zwergentechnik hergestellt, oder doch lieber Kandidat B, den ewigen Klassiker um Damszener Look, vielleicht aber auch Kandidat C der elegante "Durchschnitts"-Typ der aber nichts an Biss vermissen lässt. Gemeinsam werdet ihr im Herzblatt-Helikopter.... äääähhhhh Rondra Streitwagen in den Kampf gegen Borbarad ziehen!

... link  

 
Was sagt eigentlich der Meister zu den Rechenbeispielen? Sind die Zuschläge realistisch für Thorn Eisinger? Haben wir genug Zeit? (Ich glaube mal gelesen zu haben Thorn habe einen TaW von 23 auf Schmieden)

... link  

 
Der Meister kümmert sich am Samstag/Sonntag mal drum, weil mir der Kopf grad arbeitsbedingt woanders steht ;)

Aber hatte schon geschrieben, dass sie sich da oben wat aussuchen soll ;)

... link  

 
Gut, mehr wollt ich nicht wissen :D. Dann bastel ich mal die Sachen für Thorgal und Savolina.

... link  

 
Savolina braucht keine Waffe. Savolina braucht nen Personenschützer...oder 50

... link  

 
wie jetzt, etwa Operation menschliches Schutzschild ? :D Naja bei dem Charismawert sollte sich sicher die ein oder andere arme Seele dazu "überreden" lassen. ;)

... link  


... comment
Online seit 6013 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville