Navigation


Sonntag, 23. August 2009
Regel : Dschinne : Astralsinn
Auch hier aus gegebenen Anlass:

Ich bin wie bei der Regel mit dem "Angriff mit Element"
auf Seite 232 im "Wege der Magie" auf die Eigenschaft "Astralsinn" gestoßen.

Diese besagt, dass das Lebewesen seine Umgebung wie mit einem Ocolus Astralis sieht, mit der dafür üblichen Beschreibung blabla .

OK so weit so gut, sofern beschworene Wesen diese Eigenschaft nicht schon autom. haben muss diese bei der Beschwörung "dazu gekauft werden" ... für eine gewisse Anzahl ZfP* versteht sich ;-).

So, ein Dschin in der "Standardausführung" hat diese Eigenschaft "Astralsinn" nicht.

Kann also folglich seine Umgebung NICHT wie mit einem Oculus Astralis sehen.

Die Frage nach dem WIE nimmt er nun sein Umgebung war, kann ich aber leider noch immer nicht beantworten. Aber da habe ich auch noch nicht voll recherchiert. :-)

... comment

 
Ein Hinweis auf die allgemeine Wahrnehmung ist evtl auf Seite 27 oben links zu finden.
Hier wird ja davon gesprochen, dass Illusionen nicht bei Dämonen wirken und auch bei fast allen Elementaren und Geistern nicht, da ihre Wahrnehmung ausschließlich auf astraler Basis erfolgt.
Man könnte jetzt davon ausgehen, dass Astralsinn eine extreme Verbesserung dieser Wahrnehmung ist.
Aber wollte deswegen nicht jemand mal im offiziellen Forum nachfragen?

... link  

 
Gut das sich solche Wesen durch eine Illusion nicht täuschen lassen, davon geh ich jetzt mal auch aus, aber wie sieht es mit Personen aus die sich mittels Silentium, Visibili oder Ignoratia anschleichen aus?


Ok, habe während des schreibens nochmal nachgesehen.
Frage bleibt dann offen für Silentium und Visibili, da diese beiden Zauber keine illusionischte Komponente haben sondern nur Umwelt und Objekt.

Die Aussagen "sie nehmen ihre Umgebung nur in der Astralebene war" und "sie haben von Haus aus keine Astralsicht" , welche ansich die Sicht auf Astralebene ist, stehen hier für mich im Gegensatz.

Ich such mal noch etwas weiter auch mal im DSA 4.0 und wenn ich da nix finde kann man ja mal bei Ulisses anfragen oder so :-)

... link  

 
Oder wir definiren eine Hausregel, nach der Elementare einfach per default die Astralsicht besitzen. Das wär zwar schon etwas hart, aber sie sind ja auch nicht um sonst als äußert gute Wächter bekannt.

Man muss aber auch sagen, das die Regel dann natürlich auch für Spieler-Elementare gelten würde *g* xD.

Wenn sich bis auch die Passage auf Seite 27 eh nix findet, halte ich das auch für durch aus sinnvoll und begründet, mehr zumindest als alles andere ;-)

... link  

 
Klar, wenn Regel dann für alle ^^

... link  


... comment
Online seit 6032 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
sofern es dieser...
sofern es dieser...
ardorrabenstein
(2012.03.31, 02:55)

Japp in dem Fall...
Japp in dem Fall...
wisp
(2012.03.31, 02:55)

hab grad mal geschaut,...
hab grad mal geschaut,...
caratorrean
(2012.03.30, 17:46)

dieses oder nächstes...
dieses oder nächstes...
wisp
(2012.03.30, 15:34)

Jo, ich denke auch...
Jo, ich denke auch...
savolina
(2012.03.30, 13:38)

wenn ihr am Sonntag...
wenn ihr am Sonntag...
caratorrean
(2012.03.30, 11:20)

Mittelaltermaaarkt
Ich glaub nächstes...
savolina
(2012.03.29, 21:20)

Kuht - bis morgen...
Kuht - bis morgen...
savolina
(2012.03.16, 14:58)

20 Uhr sollte passen
20 Uhr sollte passen
caratorrean
(2012.03.16, 13:21)

Ich werf dann mal...
Ich werf dann mal...
ardorrabenstein
(2012.03.16, 09:48)


xml version of this page

made with antville