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Montag, 1. Dezember 2008
Regelvorschläge
Beim lesen eines anderen Regelwerks (Shadowrun) bin ich auf eine interessante Möglichkeit gestoßen um das Treppenproblem zu lösen.
Kennt ihr alle :) Jemand mit niedrigerer INI als ihr steht vor euch auf einer Treppe und bislang musste man warten bis besagte Trantüte gelaufen ist und dafür vergeudet man seine Kampfhandlung. Was wäre mit folgendem Zusatz Verzögerte Aktion: Man gibt in der jeweiligen Kampfrunde seinen INIwert auf (und damit auch die Vorteile einer hohen INI) und wartet ab. Man kann jedoch jederzeit wieder in die Kampfrunde einsteigen (und hat dann den INI-wert der Person, die gerade dran war), z.B. wenn der Vorgänger endlich von der Treppe runtergegangen ist oder der schwingende Kronleuchter an der Decke in guter Reichweite ist um sich an ihn dran zu hängen ^^ Damit würde sich das Ganze ein wenig auflockern, man besitzt aber dann für eine KR eine niedrigere INI und kann eventuell ANgriffe wie Hammerschag erst in der nächsten KR wieder machen. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob bei so einem Manöver die INI der betroffenen Person neu erwürfelt werden muss oder nicht, da man sich quasi neu orientieren muss (je nach Situation). Ich wäre jedoch der Einfachheit halber dafür, dass man die INI wieder zurückbekommt nach der KR. Ok mal ein Anwendungsbeispiel, falls ich zu verwirrt geklungen hab :) Rogar und Thorgal stehen auf einer engen Treppe. Rogar steht vorne und hat eine INI von 12, Thorgal steht hinter ihm und hat bekanntlich eine höhere. Thorgal ist dran und kann nicht an Rogar vorbei, d.h. er verzögert seine Aktion. Die KR schreitet voran bis Rogar dran ist (wir sind jetzt bei INI 12). Rogar stürmt von der Treppe auf den erstbesten Gegner zu und jetzt schaltet sich Thorgal ein (besitzt nun wie Rogar eine INI von 12) und kann nun ungehindert von der Treppe laufen und sich dem anderen armen Gegner zuwenden. Die KR ist irgendwann zu Ende und eine neue beginnt. Thorgals INI schießt wieder auf den ursprünglichen INIWert. Ich finde es kommt eher an die Realität heran. Hier würden sich auch mehr taktische Züge herausspielen lassen, z.B. das Spielchen, der mit der hohen INI darf wohl immer als Erster zuhauen, wird dafür aber immer als Erster pariert, kann man umgehen. Wie findet ihr die Idee? ... link (8 Kommentare) ... comment ... older stories
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Letzte Aktualisierung: 2012.03.31, 02:55 status
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